Bitte buchen Sie nur einen Termin, wenn Sie bereit sind diese Auflagen mitzutragen.

 

Achtung! Die Regeln richten sich nach den VIER INZIDENZSTUFEN und das bedeutet, dass einige Regeln ab bestimmter Inzidenzen wegfallen können!

Bitte beachten Sie  bei allen Anwendungen in unserer Praxis die Einhaltung der Coronaschutzverordnung, erlaubt sind nur Wellness & More Anwendungen!

 

Unter land.nrw/corona finden Sie regelmäßig aktualisierte Informationen und die aktuell gültige Verordnung. Hier fassen wir die wichtigsten Punkte für Sie zusammen:

 

  • Einlass nur mit negativem Corona-(Schnell-)Test oder einem Nachweis über Impfung / Genesung
  • Zugang zu unseren Räumen nur mit medizinischer Maske - mindestens OP-Masken*):
    Für unser Team und für Sie selbst ein wichtiger Schutz, den wir sehr ernst nehmen! Bitte bringen Sie eine geeignete medizinische Maske selbst mit. Wir haben immer nur eine begrenzte Anzahl von Masken nach FFP2 Standard hier vor Ort, die wir Ihnen bei Bedarf geben können. Ob während der Anwendung die Maske abgenommen werden kann und auch welcher Maskenstandard für die jeweilige Anwendung vorgeschrieben ist, regeln die sich ständig verändernden Corona-Schutz-Verordnungen und Allgemeinverfügungen. Fragen Sie uns einfach.

  • Handhygiene:
    Bei Eintritt haben Sie die Möglichkeit Ihre Hände hautschonend zu waschen und zu desinfizieren. Damit bleiben viele Keime vor der Tür.
  • Viel frische Luft:
    Vor und nach jedem Termin wird gut gelüftet. Sie sind stets alleine im Raum - bzw. mit den entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen mit einer Person aus dem Team. In der Praxis befindliche Raumluftfilter schützen Sie und die Mitarbeiterinnen zusätzlich
  • Ohne Symptome, die auf SARS-CoV-2 hindeuten:
    Für Gäste und Team gilt gleichermaßen, bitte prüfen Sie Ihre gesundheitliche Situation bevor Sie zu uns kommen, um niemanden in Gefahr zu bringen. Termine dürfen auch kurzfristig abgesagt werden. Die Gesundheit geht in jedem Fall vor.
    Personen mit mit Symptomen einer Atemwegsinfektion oder anderen für COVID-19 typischen Symptomen dürfen unsere Räume NICHT betreten.
  • Kontaktpersonen­nachverfolgung
    Kundenkontaktdaten sowie Zeitpunkt des Betretens und Verlassens der Praxis müssen wir dokumentieren und 4 Wochen aufbewahren. Selbstverständlich gehen wir streng vertraulich mit Ihren Daten um. Alternativ sind auch digitale Kontaktnachverfolgungen möglich (z. B. ein- und auschecken mit "Luca" oder ggf. der "CWA").
  • Keine Anrufe mit unterdrückter Rufnummer - Keine Terminvergabe ohne Daten
    Wir nehmen die Vorgaben zur Kontaktpersonen­nachverfolgung ernst
  • Regelmäßge Tests
    Wir testen uns täglich selbst! Einige gelten zusätzlich auch bereits als "geimpft".

*) Medizinische Masken im Sinne der Coronaschutzverordnung NRW sind sogenannte OP-Masken, Masken des Standards FFP2 und höheren Standards jeweils ohne Ausatemventil oder diesen vergleichbaren Masken (insbesondere KN95/N95).

Bitte buchen Sie nur einen Termin, wenn Sie bereit sind diese Auflagen mitzutragen.

Tantra Massage mit OP Maske 3

 


Auszug aus der Anlage „Hygiene- und Infektionsschutzstandards“ zur CoronaSchutzVO NRW
Die nachfolgenden Hygiene- und Infektionsschutzstandards gelten für die nach der CoronaSchVO NRW zulässigen Angebote und Einrichtungen, soweit auf diese Anlage verwiesen wird.

1. Gesichtsnahe Dienstleistungen wie Gesichtsmassagen und ähnliche Behandlungen dürfen derzeit nicht ausgeführt werden.
2. Kundinnen und Kunden sowie Beschäftigten mit Symptomen einer Atemwegsinfektion ist der Zutritt zu den Geschäftsräumen zu verweigern; bitte prüfen Sie Ihre gesundheitliche Situation bevor Sie zu uns kommen, um niemanden in Gefahr zu bringen. Termine dürfen auch kurzfristig abgesagt werden. Die Gesundheit geht in jedem Fall vor.
3. Kunden und Kundinnen müssen sich nach Betreten des Massagestudios die Hände waschen oder desinfizieren (Desinfektionsmittel mind. „begrenzt viruzid“). Auf nicht kontaktfreie Begrüßungsrituale (Händeschütteln etc.) ist zu verzichten. Kundinnen und Kunden, die nicht zur Einhaltung der nachfolgenden Regeln bereit sind, ist im Rahmen des Hausrechtes der Zutritt zu verwehren.
4. Kundenkontaktdaten sowie Zeitpunkt des Betretens und Verlassens des Massagestudios bzw. der Geschäftsräume sind nach Einholen des Einverständnisses zur Ermöglichung einer Kontaktpersonennachverfolgung zu dokumentieren. Ihre Daten werden 4 Wochen diskret aufbewahrt und danach vernichtet.
5. Beschäftigte und Kundschaft müssen in den Geschäftsräumen – soweit keine medizinischen Gründe entgegenstehen – eine Mund-Nase-Bedeckung tragen. Die Beschäftigten müssen die Mund-Nase-Bedeckung grds. nach dem Abschluss einer Dienstleistung an einer Kundin/einem Kunden wechseln. Wiederverwendbare Mund-Nase-Masken müssen vor der nächsten Benutzung bei mind. 60 Grad Celsius oder mit einem des-infizierenden Waschmittel bei 40 Grad Celsius gewaschen werden.
6. In Sanitärräumen sind Händedesinfektionsmittel, Flüssigseife und Einmalhandtücher zur Verfügung zu stellen. Sanitärräume sind in kurzen Intervallen (mind. zweimal täglich) zu reinigen.
7. Die Beschäftigten müssen vor jedem Kundenwechsel die Hände waschen oder desinfizieren.
8. Für die Behandlung genutzte Textilien und ähnliches, sofern es sich nicht um Einmalartikel handelt, dürfen erst nach einer 60 Grad Celsius-Wäsche oder einer Wäsche mit desinfizierendem Waschmittel bei 40 Grad Celsius erneut benutzt werden.
9. Der Abstand zwischen zwei gleichzeitig mit Kunden besetzten Arbeitsplätzen muss grds. mindestens 3 Meter betragen (gesicherter Mindestabstand 1,5 m zzgl. Bewegungsraum).
10. Die Bewegungsräume zur Einhaltung des 1,5 m - Abstandes sollen markiert oder abgesperrt werden.
11. Die gleichzeitige Anwesenheit von Kunden in Wartebereichen ist zu vermeiden; bei uns gibt es keine gleichzeitige Anwesenheit von Kunden, wir arbeiten ausschließlich auf Termin und wir planen ausreichend Zeit zwischen den Terminen ein für alle erforderlichen Hygienemaßnahmen und Pausen.
Mindestabstände von 1,5 m zwischen Kundinnen und Kunden sind einzuhalten. Durch Terminvereinbarung ist ein Rückstau von Kunden in Wartebereichen zu vermeiden. Um Kontakte zu reduzieren und die Anzahl der Personen in einem Raum zu begrenzen, verzichten wir bis auf weiteres auf 4-Hand-Angebote.
12. Zeitschriftenauslagen, Bewirtung etc. für die Kundinnen und Kunden sind unzulässig.
13. Alle Kontaktflächen wie Stühle, Liegen und Ablagen sind nach jedem Gebrauch mit einem fettlösenden Haushaltsreiniger zu reinigen oder mit einem geeigneten (mind. „begrenzt viruziden“) Desinfektionsmittel zu desinfizieren. Bei der Behandlung entstandene Abfälle sind nach jeder Leistungserbringung ordnungsgemäß zu entfernen.
14. Alle Materialien und Arbeitsgeräte sind nach jedem Kunden bzw. jeder Kundin ordnungsgemäß zu reinigen und zu desinfizieren.
15. Die Geschäftsräume müssen ausreichend belüftet sein. Abfälle sind mind. zweimal täglich zu entsorgen. Das Personal wird zu den vorgenannten Schutzmaßnahmen und Verhaltensregeln (inkl. allg. Regeln des Infektionsschutzes wie „Niesetikette“, Einordnung von Erkältungssymptomen etc.) unterwiesen. Kunden werden durch Hinweisschilder, Aushänge usw. über die einzuhaltenden Regeln informiert.